lazo negro

On Saturday 22th of July 2017...

Rebecca Horn feierte am vergangenen Samstag, dem 22. Juli 2017, in Anwesenheit ihrer Freunde das fünfjährige Bestehen ihrer Moontower Stiftung im Odenwald. Mit dabei waren Sr. Nicholas Serota, Pr. Dr. Peter Raue, Eric Franck, Giancarlo D´Amato, Laura Trisorio, Bruce Ferguson, Ben Jakober und Yannick Vu. Eine einzigartige Erfahrung, ähnlich einer Pilgerreise, bei der die Anhänger aus aller Herren Ländern angereist kamen und sich in ihrem Glauben an die Schönheit, die sie dort vorfanden, bestätigt sahen. So drückte es Sir Nicholas Serota in seiner Rede treffend aus. Die Ausstellung wurde von der Künstlerin selbst auf wunderbare Weise präsentiert. Darin eine Sammlung ihrer Werke, die vom Beginn ihrer Karriere bis in die Gegenwart reichen und ihr Vermächtnis für die Zukunft ist.

Im Norden Mallorcas bei Alcùdia, ein wenig versteckt und eingebettet in ein Naturschutzgebiet, liegt das Museum Sa Bassa Blanca.
msbb - Museo Sa Bassa Blanca