Praktikumsprogramm für Studenten

/ Bildung

Die Stiftung bietet die Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln auf der Grundlage eines Abkommens, das mit den Universitäten vereinbart und unterzeichnet wurde.

Das Programm richtet sich an Universitätsstudenten (auch Master-Studiengänge und Spezialisierungen) der Fächer Geschichte, Kunstgeschichte, Bildende Kunst und gleichwertiger Studiengänge. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das in der Universität erworbene Wissen im Museum in die Praxis umzusetzen. In Zusammenarbeit mit dem Team der Stiftung können Sie sich an den verschiedenen Aufgaben im Museum beteiligen: Organisation von temporären Ausstellungen, Dokumentation, Forschung und Recherchen, Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben, Kommunikation und Führungen. Wir bieten den Zugriff auf die Archive der Bibliothek, um beispielsweise Nachforschungen zu ermöglichen oder ihr Wissen zu erweitern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Künstler, Historiker und Fachleute aus aller Welt kennenzulernen.

Interessenten können ihre Bewerbung mit Curriculum Vitae und zwei Referenzschreiben von Dozenten oder Fachleuten aus der Kunstwelt per Post, Fax oder E-Mail an uns senden. Die Grundlagen des Praktikantenprogramms können eingesehen werden. Klicken Sie hier.

Fundación Yannick y Ben Jakober

Abteilung Naturschutz und institutionelle Beziehungen